Helfer nach Umzug gesucht!

Eine ältere Dame hat die Koordinationsstelle Freiwilligenarbeit kontaktiert und mitgeteilt, dass sie auf den 1. August in eine der Alterswohnungen hinter dem Solina (Lina Schären-Stiftung) einzieht. Da ihr Mann letztes Jahr gestorben ist und sie es sich selbst nicht (mehr) zutraut, auf Leitern zu klettern und auch elektrisch nicht begabt ist, sucht sie nach Unterstützung, damit ihre Lampen und Bilder aufgehängt werden. Die Frau wünscht die Unterstützung eines älteren Mannes. Daher hatte die Verantwortliche der Koordinationsstelle die Idee, beim Männer-Turnverein nachzufragen: Könnte allenfalls jemand der Dame einmal in der zweiten Hälfte Juli unter die Arme greifen? Sie kann anscheinend schon etwas vor dem 1. August in die Wohnung, um alles einzurichten.

Kontaktadresse:

Leiterin Koordinationsstelle Freinwilligenarbeit

Michèle Métrailler, Stockhornstrasse 12, 3700 Spiez, 079 791 58 14, Mail: freiwillig@spiez.ch 


Jassrunde sucht neue Mitspieler

Seit einiger Zeit besteht eine Jassrunde, zu welcher wir uns alle 2-3 Wochen am Mittwoch in der Krone (Nachmittag oder Abend) zu einem Jass treffen.

Ein Jasskollege, welchem dies zu intensiv wurde, möchte künftig nur noch als Ersatz mithelfen.

Auf diesem Weg suche ich nun ein MTV Mitglied, welches in unserer Gruppe gerne mitjassen möchte.

Wenn dir das Jassen Spass macht und dir gute Kenntnisse im Spiel Freude bereiten, melde dich doch.

Ev. ergibt sich ja eine weitere Jassrunde.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Urs Tschanz

Studweidstrasse 10 A

3700 Spiez

tschanzurs@swissonline.ch

Mobile  0041 79 743 86 47 


Präsident MTV Spiez

Hermann Heimann

Bürgstrasse 7

3700 Spiez 

hermann.heimann@gmail.com 

Technischer Leiter MTV Spiez

Simon Capt

Gheiweg 53

3646 Einigen

scapt@gmx.ch