Dringend gesucht: kleine Wohnung in Spiez oder Umgebung

Aus bekannten Gründen ist Ursula Meyes auf der Suche nach einer kleinen und erschwinglichen Wohnung. Die Wohnung müsste sich in Spiez oder Umgebung befinden, da Jürg voraussichtlich künftig im Solina betreut wird.  Falls jemand aus der Reihe des MTV ein entsprechendes Angebot unterbreiten oder vermitteln kann, ist er/sie gebeten Ursula zu kontaktieren
(033 654 67 34).

H-Boot zu verkaufen

Bekanntlich hat Jürg Meyes am 21.01.2024 einen Schlaganfall erlitten. Deshalb wird er sein Segelboot nicht mehr nutzen können und möchte es verkaufen. Dazu schreibt er folgendes:

Ich bin auf der Suche nach einem Käufer für mein H-Boot. Der Bootsplatz ist bis Ende 2024 bezahlt und ungekündigt.

Das Boot: H-Boot (für Beschrieb anklicken) von Hydrospeed, komplett ausgerüstet mit Roll-Gross-Segel auf Roll-Baum MainStar von Elvström. Zusätzlich hat es ein Grosstuch von Fritz für den normalen Grossbaum sowie eine neuere Roll-Fock von Elvström, einen Spinnaker triradial und einen Blister. Ein Elektro-Aussebordmotor Torqueedo mit Fern-Gashebel (Akku muss ersetzt werden), eine Persenning sowie einen verzinkten Winterlagerwagen von Wittwer, Gwatt.

Informationen: Tel. 033 654 67 34 (Ursula Meyes) 


Jassrunde sucht neue Mitspieler

Seit einiger Zeit besteht eine Jassrunde, zu welcher wir uns alle 2-3 Wochen am Mittwoch in der Krone (Nachmittag oder Abend) zu einem Jass treffen.

Ein Jasskollege, welchem dies zu intensiv wurde, möchte künftig nur noch als Ersatz mithelfen.

Auf diesem Weg suche ich nun ein MTV Mitglied, welches in unserer Gruppe gerne mitjassen möchte.

Wenn dir das Jassen Spass macht und dir gute Kenntnisse im Spiel Freude bereiten, melde dich doch.

Ev. ergibt sich ja eine weitere Jassrunde.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Urs Tschanz

Studweidstrasse 10 A

3700 Spiez

tschanzurs@swissonline.ch

Mobile  0041 79 743 86 47 


Präsident MTV Spiez

Hermann Heimann

Bürgstrasse 7

3700 Spiez 

hermann.heimann@gmail.com 

Technischer Leiter MTV Spiez

Simon Capt

Gheiweg 53

3646 Einigen

scapt@gmx.ch