Bräteln vom 13.07.2023

Nach durchlebtem Unwetter fand der erste MTV-Anlass im Rahmen des diesjährigen Sommerprogramms bei idealen Wetterbedingungen statt (Sonnenschein und angenehme Temperaturen). Beim Eintreffen der Teilnehmenden hatte das OK, bestehend aus Heri Heimann, Albert Trummer (Chefheizer und Verantwortlicher Grillstelle) sowie René und Ursula Bächlin, die Feuerstelle des OV Spiezwiler an der Kander bereits in Betrieb genommen und die Festbänke und -tische hergerichtet. Nach und nach trafen weitere Gäste ein, so dass das Sitzangebot sukzessive erweitert werden musste. Schlussendlich zählte der OK Präsident um die 45 Teilnehmerinnen/Teilnehmer.

Aus Anlass von Ursula Bächlins rundem Geburtstag, den sie an diesem Tag feiern konnte, kredenzte das Ehepaar zur Freude der Anwesenden ein reichhaltiges Apéro. Ganz herzlichen Dank dafür – es ist Ursula hoch anzurechnen, dass Sie ihren Jubeltag im Kreise der MTV-Familie feierte.

Schon bald brutzelten die selber mitgebrachten Steaks, Würste, Spiessli und weiteren Köstlichkeiten auf dem Grill. Rainer Steinriede und seine Sängerkameraden Dieter Burkhard und Hanspeter Zurbrügg warteten indessen mit einer Ueberraschung für das «Geburtstagskind» Ursula auf, indem sie – zur Freude aller Anwesenden – ein extra für sie geschriebenes Lied vortrugen. Diese Darbietung honorierten die ZuhörerInnen mit grossem Applaus. Die Grilladen und Beilagen wurden im Anschluss, begleitet von angeregten Gesprächen, genossen. Als es langsam einnachtete und zusehends kühler wurde, herrschte Aufbruchstimmung und man verabschiedete sich im Wissen, dass bereits am folgenden Donnerstag ein weiterer MTV-Sommerprogramm-Anlass stattfinden wird (Platzgen). Zurück bleiben einmal mehr Erinnerungen an einem gemütlichen Abend und ein Dankeschön an das «Geburtstagskind» Ursula.

Präsident MTV Spiez

Hermann Heimann

Bürgstrasse 7

3700 Spiez 

hermann.heimann@gmail.com 

Technischer Leiter MTV Spiez

Simon Capt

Gheiweg 53

3646 Einigen

scapt@gmx.ch