Bänzejass vom 12.12.2023 im Restaurant Wiler

Zum diesjährigen Bänzejass konnten die Organisatoren Rolf Holzer und Albert Trummer bedauerlicherweise nur 20 Jasser begrüssen. Erfreulich, dass auch Hans Jost als ältester Teilnehmer vor Ort war. Im Restaurant Wiler war alles bestens vorbereitet. Pünktlich um 19.30 Uhr begrüsste Rolf Holzer die Jasser und gab die Regeln bekannt. Die ersten drei Runden wurden mit wechselnden Partnern innerhalb derselben Tischrunde gejasst und die vierte Runde hatte es in sich. Hier jasste jeder für sich und das Ergebnis wurde von den zuvor erzielten Punkten in Abzug gebracht, was in einigen Fällen das Resultat doch recht durchschüttelte. Die Zeit bis zur sehnlichst erwarteten Rangverkündigung wurde mit «freiem» Jassen oder Gesprächen überbrückt. Schlussendlich standen die Podestränge fest: Hanspeter Schmid belegte mit 2039 Punkten den ersten Rang, zweiter wurde mit 1835 Punkten Urs Hofer und den dritten Platz belegte Heinz Harnisch mit 1805 Punkten. Sämtliche Teilnehmer durften als Preis einen in der Grösse dem erzielten Rang angepassten Grittibänz aus Linder’s Backstuben entgegennehmen. Zu fortgeschrittener Stunde endete dieser gemütliche Anlass.

Download
Rangliste Bänzejass
für Download
Rangliste Bänzejass.pdf
Adobe Acrobat Dokument 141.2 KB

Präsident MTV Spiez

Hermann Heimann

Bürgstrasse 7

3700 Spiez 

hermann.heimann@gmail.com 

Technischer Leiter MTV Spiez

Simon Capt

Gheiweg 53

3646 Einigen

scapt@gmx.ch