Veteranenjass vom 14.06.2023

Bei idealen Wetterbedingungen fanden sich nicht weniger als 23 Turnveteranen im Fischerhüttli in Mülenen ein. Angereist waren sie mit dem ÖV (teilweise irrgeleitet), dem Fahrrad oder mit dem PW. Die Organisatoren Peter Reichen (Grillmeister) und Martin Lanz (Jass etc.) zeigten sich ob dem grossen Aufmarsch äusserst erfreut. Martin Lanz kredenzte aus Anlass zweier persönlicher Jubiläen (diamantene Hochzeit und Geburtstag) den Apéro und auch der Kartoffelsalat-Hersteller Peter Schoch spendete diesen als Dankeschön für die grossartige Zusammenarbeit anlässlich der diesjährigen Veteranentagung.

Nach dem Genuss des hervorragenden Mittagessens folgten die 16 Jasswilligen den Weisungen bzw. der Auslosung des Jasschefs und formierten sich zu Vierergruppen, während sich die Verbliebenen der Küche widmeten und/oder tiefgründige Gespräche führten. Der Jass wurde im üblichen Rahmen in drei Runden zu je 8 Spielen mit jeweils ausgelosten Partnern durchgezogen. Noch während eifrig gejasst wurde, fand sich unverhofft eine (Frauen-)Wandergruppe aus Steffisburg in Fischerhüttli ein und belegte ungefragt die noch freien Plätze an den Tischen im Freien. Wir versorgten die durstigen Kehlen – natürlich gegen Entgelt – mit Tranksame, was offensichtlich sehr geschätzt wurde. Bei der nun folgenden Rangverkündigung hatten sich die «Steffisburger-Gäste» bereits wieder verabschiedet bzw. verzogen. Somit durften sie den Sieger Urs Hofer (2'235 Punkte), den zweitplatzierten Peter Roth (2'197 Punkte) und den Bronzegewinner Heinz Ruchti (2'137 Punkte) nicht mehr mitfeiern. Im Anschluss an das obligate «Zvieri-Kaffee» löste sich die Veteranengesellschaft nach und nach wieder auf. Einmal mehr dürfen wir auf einen äusserst gelungenen Anlass zurückblicken. Danke Martin und Peter.

Bilder Siehe Menüpunkt Videos

Download
Jassrangliste Veteranenjass vom 14.06.2023
für Download
Jassresultate 14.06.2023 Fischerhüttli.p
Adobe Acrobat Dokument 351.5 KB

Präsident MTV Spiez

Hermann Heimann

Bürgstrasse 7

3700 Spiez 

hermann.heimann@gmail.com 

Technischer Leiter MTV Spiez

Simon Capt

Gheiweg 53

3646 Einigen

scapt@gmx.ch